Fabula est


Triff Deine Autoren
 

Dienstleister

Alle Jahre Reader

Alle Jahre Reader

Vorstellung Alle Jahre reader so heißt mein Blog. Zu Beginn gedacht um sich im buchclub austauschen zu können, doch mittlerweile hat er sich zum persönlichen Objekt entwickelt. Im März gibt es uns bereits seit 2 Jahren und wir missen keine Sekunde davon. Der Austausch mit Gleichgesinnten in der Welt der Fantasie, Kinderbücher oder hin und wieder einen bewegenden Roman ist mir wichtig geworden. Wir möchten andere für die Welt der Worte begeistern, unbekannte Autoren unterstützen und für das ein oder andere Wunschlistenfutter sorgen. Neugierig? Dann schaut vorbei und taucht hinab in die Magie der Zeilen. Links zum Blog https://m.facebook.com/AlleJahreReader/?ref=bookmarks

Website https://m.facebook.com/AlleJahreReader/?ref=bookmarks

BuchClub Blog

BuchClub Blog

Vorstellung Der Blog BuchClub Blog besteht aus drei Bloggerinnen. Die sich hier kurz vorstellen. 1. Hi ich bin Jessy, 35 Jahre jung und lese für mein Leben gerne. Ob es nun Bücher für mich selbst sind oder damals für meinen kleinen Sohn waren ( mittlerweile ist er 12). An Genres lese ich vieles verschiedenes und lege mich da auch nicht immer so fest. Sobald mich ein Buch anspricht, ob nun vom Klapptext, dem Cover oder Empfehlungen her, wird es mit Begeisterung in jeder freie Minuten gelesen. ---------------------------------------- 2. Ich bin Sani, 35 und komme aus Hannover. Ich bin verlobt und habe 4 wundervolle Kinder. Zwei Jungen und zwei Mädchen. Ich liebe das Lesen, besonders in einer Decke eingekuschelt mit einem Tee oder Cappuccino. Desweiteren nähe ich auch leidenschaftlich gern! ---------------------------------------------- 3. Hey, ich bin Julia, 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Urlaubsort Jork. Ich lese in jeder freien Minute. Ich lese eigentlich alles, was mit Liebe zu tun hat. Hauptsachen der Klapptext spricht mich an

Website https://www.facebook.com/BuchClubBlog/

Magischebuchstabenwelten

Magischebuchstabenwelten

Vorstellung Hey ihr lieben :) ich bin Patricia, 25 Jahre alt und blogge seit über zwei Jahren als "Magische Buchstabenwelten". Dort unterstütze ich Autoren, Verlage aber quatsche auch gern mal über dies und das. Außer Rezensionen, die ich dort veröffentliche, zeige ich auch mein Bookmerch oder auch mal, was ich privat so mache. Am liebsten lese ich Fantasy, Kinderbücher, New und Young Adult, sowie (Dark) Romance und Liebesgeschichten. Ich freue mich schon sehr auf die Fabula Est. Ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit den Verantaltern, darauf neue Menschen kennenzulernen und viele neue Bücher zu entdecken. Eure Patricia

Website Instagramm: www.instagram.com/magischebuchstabenwelten Facebook: https://www.facebook.com/Magische-Buchstabenwelten-1923629587899325/notifications/

Lesefieber Blog

Lesefieber Blog

Vorstellung Mein Name ist Stefanie ich bin 37 Jahre jung und betreibe den Lesefieber Blog, der im Mai seinen 10. Geburtstag feiert. Ich lese mich quer durch alle Genre und arbeite gern mit den verschiedensten Autoren und Verlagen zusammen.

Website https://www.facebook.com/goflo07/

Passion4Books

Passion4Books

Vorstellung Ich heiße Anna, bin 31 Jahre alt und blogge nun schon seit 7 Jahren auf meinem Blog Passion4Books. Wie der Name schon verrät lese ich leidenschaftlich gerne und teile meine Erfahrungen gerne. Auf meiner Seite findet ihr alles rund um Bücher, ihre Autoren sowie Verlage. Meine große Liebe sind Thriller, aber durch das Bloggen habe ich auch andere Genre wie Fantasy und Romane liebengelernt. Mein All-Time-Favorit sind die Harry Potter Bücher und es gibt immer wieder Beiträge zu meiner Lieblingsbuchreihe.

Website Blog: https://passion4books.de/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjgzJLaP4U13pXxuS40zbDQ Facebook: https://www.facebook.com/BlogPassion4Books/?ref=settings Instagram: https://www.instagram.com/anna_passion4books/?hl=de Twitter: https://twitter.com/AnPassion4Books

Meine kleine Bücherwelt

Meine kleine Bücherwelt

Vorstellung Wir entführen euch in meine Bücherwelt. Hier werden "kleine" Autoren vorgestellt, genau wie ihre Bücher und natürlich auch jede menge Rezis. oder aber eine kurze Vorstelling von Agata und mir. Wie stellt man seinen Blog nur vor? Hi, das hier ist unser Blog? Unsere zweite Liebe? Aber mal ehrlich, wessen Blog ist das nicht? Nun ich kann euch verraten, Agata hat im Juli 2016 ihren ersten Beitrag veröffentlichte. Der Schwerpunkt des Blogs sind die kleineren Autoren. Autoren hinter denen nicht ein großer Verlag steht. In den bestehenden Jahren hat sich aber einiges Geändert. Die monatlichen Interviews sind aus zeitlichen Gründen gewichen. Dennoch wird versucht das ein oder andere Interview auf Buchmessen zu führen. Natürlich werden Bücher vorgestellt und die Meinung geteilt. Seit Oktober 2018 kam Melanie dazu. Eine große Unterstützung, auch wenn die Follower sie weniger mitbekommen. Sie ist mehr im Hintergrund zugange, ist die Kreative von beiden. Den neben den Malen und Zeichen ist sie auch noch ein Ass im Nähen. So wurden die Aufgaben gut verteilt. Agata kümmert sich überwiegend um die Rezis und Melanie um die Gestaltung. Dabei hält sie mit Ausschau nach spannenden Büchern und hält mit den Autoren Kontakt.

Website https://www.facebook.com/meinekleinebuecherwelt/

Diabooks

Diabooks

Position Auch ich darf mich und meinen Blog „kurz“ vorstellen. Vielleicht sollte ich zunächst mit meiner Person beginnen. Ich heiße Claudia Stadler, wurde 1978 in Bad Ischl geboren, wo ich bis auf 4 Jahre Studium immer lebte und nun auch arbeite. Studiert habe ich Mathematik, Geschichte und Informatik für (damals hieß es noch) das Unterrichten an einer Hauptschule. Nun unterrichte ich Deutsch, Französisch und Englisch. Was soll ich sagen? Es macht mir Spaß mit Kindern Sprache zu entdecken. In meiner Freizeit bereite ich mich für den Unterricht vor, gehe schwimmen und lese jede freie Minute. Mein erstes vorsichtiges Antasten an das Bloggen geschah im Jänner 2016, da erstellte ich aus einer Laune heraus meinen Blog https://diabooks78.blogspot.co.at. Da ich immer schon gerne gelesen habe, war das für mich der einzig logische Schritt mich mit anderen über Bücher auszutauschen. Wenig später kamen auch schon die ersten Anfragen von Autoren, ob ich denn auch etwas anbiete, außer Rezensionen. Ich überlegte nicht lange und kam auf die Idee der Autorentage. Im Laufe der Zeit habe ich die immer weiter ausgearbeitet und nun steht jedem Autor eine große Auswahl zur Verfügung, was wir machen können. Mit der Auswahl an Möglichkeiten, habe ich auch meinen Socialmedia-Bereich ausgeweitet. Es gibt seit Mitte 2017 meine Facebook-Seite https://facebook.com/diabooks78, einen Twitter-Account https://twitter.com/claudiasbooks78 und einen Instagram-Account https://instagram.com/diabooks78. Eine weitere Frage, die mir immer wieder gestellt wird, ist: Welches Genre liest du überhaupt? Das ist leicht zu beantworten. Jedes. Alle Genres und Subgenres sind bei mir willkommen und ich lerne auch gerne immer wieder neue Sparten der Buchszene kennen.

Website https://facebook.com/diabooks78, ei Twitter: https://twitter.com/claudiasbooks78 Instagramm: https://instagram.com/diabooks78.

Unsere zauberhaften Bücherwelten

Unsere zauberhaften Bücherwelten

Vorstellung Mein Name ist Christine, ich bin Baujahr 1978. Wir sind eine bücherverrückte Familie, naja, mein Mann zählt nicht dazu. Aber meine beiden Kinder (Tochter Jahrgang 2005 und Sohn Jahrgang 2006) habe ich mit meiner Büchersucht erfolgreich angesteckt. Ich blogge seit 2015 auf Unsere zauberhaften Bücherwelten. Außerdem bin ich auf Facebook und Instagram zu finden. Bücher spielen neben meiner Familie eine wichtige Rolle in meinem Leben. Gelesen habe ich schon immer, Bücher haben mich von klein auf begleitet. Allerdings ist niemand in meinem Umfeld, der Bücher so sehr liebt wie ich. Deshalb habe ich mit dem Bloggen angefangen, um Gleichgesinnte zu treffen und mich mit ihnen austauschen zu können. Ich mag den engen Kontakt zu den Autoren und liebe die Zusammenarbeit mit ihnen. Ich veröffentliche nicht nur Rezensionen und Interviews, sondern habe rund ums Jahr viele und vielseitige Aktionen mit Autoren in Planung. Seit kurzem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht vor allem SPler zu unterstützen. Natürlich sind auch Verlagsautoren herzlich Willkommen. Ich lese am liebsten Liebesgeschichten aller Art, gerne auch mit Fantasy oder Mystery gemischt, Hauptsache es kommt ein Hauch Romantik darin vor. Ich bin ein absoluter Happy End Typ. Außerdem lese ich gerne Fantasy, Dystopien, Jugendbücher und Märchen(adaptionen).

Beschreibung Facebook: https://www.facebook.com/unserezauberhaftenbuecherwelten/ Homepage: https://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.com/

Thrill & Blood- Blog Factory

Thrill & Blood- Blog Factory

Vorstellung Thrill and Blood - Blog Factory? Dahinter können nur ganz blutrünstige und verrückte Menschen stecken. Und ganz genau so ist das. Denn hinter Thrill and Blood stecken zwei waschechte und verrückte Horrorfreaks – Bloody Olli und Bloody Natti. Bloody Olli ist der Webdesigner, Fotograf und Organisator von Gewinnspielen, Aktionen und Lesen oder einfach gesagt auch der Bub für alles, während Bloody Natti (übrigens die Chefin :D) die Leseratte und Rezensentin und die Interviewerin ist und zudem auch die Messeberichte und Blogtour-Beiträge schreibt. Zudem organisiert sie die Lesungen ebenfalls mit und führt hauptsächlich die Community über Facebook und Homepage. Wie der Name schon verrät produzieren wir hauptsächlich Rezensionen im Bereich des Horrors und Thrillers, aber auch Ausflüge in andere Genres sind möglich. Zu den üblichen und hauptsächlichen Bücherrezensionen bieten wir auch Rezensionen zu Spielen, Filmen und Musik an. Facebook: https://www.facebook.com/thrillandblood/ und Homepage: https://thrillandblood.com/

Website Facebook: https://www.facebook.com/thrillandblood/ und Homepage: https://thrillandblood.com/

Book addicted

Book addicted

Vorstellung Hallo ihr Lieben, mein Name ist Nina und ich bin 48 Jahre jung. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder und lebe im wunderschönen Rheinland-Pfalz. Zum bloggen bin ich über das Test- u. Rezilesen gekommen und darf mich glücklich schätzen, bei einigen tollen Autoren im Bloggerteam zu sein. Meinem Blog *Book addicted* hab ich erst seit Mitte Januar '19 und es macht mir sehr viel Spaß, tolle Bilchen und Post zu erstellen um die Autoren damit zu unterstützen. Ebenso bin ich vei einigen Blogtouren dabei gewesen und das #Miteinander macht genauso viel Spaß. Am Anfang hatte ich die untertützung einiger klasse Mädels, die alle ebenfalls auf FB mit Seiten ect. vertreten sind. Mittlerweile bin ich alleine für alles verantwortlich. Mich dürfen Autoren ( Romance aller Arten) auch gerne ansprechen und wenn es passt, bin ich zu einer Zusammenarbeit nicht abgeneigt. Hier kommt ihr direkt zu meiner Seite https://m.facebook.com/bookaddictedonlyone/ Viele liebe Grüße Nina ❤

Website Hier kommt ihr direkt zu meiner Seite https://m.facebook.com/bookaddictedonlyone/


 
E-Mail