Fabula est

Triff Deine Autoren
 

Ausschreibungen

Kurzgeschichten-Schüler-Wettbewerb im Rahmen der Fabula Est 2021

Junge Schreibtalente finden und fördern, das ist ein großes Bestreben des Hybrid Verlags. Aus diesem Grund findet im Rahmen der Fabula est 2021 ein Kurzgeschichten-Wettbewerb für Schüler zwischen 10 und 16 Jahren statt.

Das Thema:

„Fantastik ist überall“

Ob ihr nun eure eigene Welt kreiert, Fabel- und mythologische Wesen in Szene setzt, fremde Galaxien beleuchtet oder zeigt, dass fantastische Dinge auch im Alltag und auf der Erde passieren, das überlassen wir euch.

Nur eine Bedingung gilt als Kriterium für das Thema der Geschichte: ein fantastisches, nicht alltägliches Element muss eine größere Rolle spielen und der Text damit den Genres Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Mythologie zuordenbar sein.

Überrascht uns mit außergewöhnlichen Wesen oder extraterrestrischen Lebensformen. Mit bildgewaltigen Welten oder ferner Zukunft. Oder mit den kleinen Wundern des Lebens, die uns immer wieder staunen lassen.

Der Ablauf:

Schickt euren Text mit der Angabe des Titels der Geschichte, eures Alters und eurer Schule an untenstehende E-Mail-Adresse.

Einsendeschluss ist der 31.1.2021

Bewertet werden die Geschichten in drei Altersklassen:

- unter 12 Jahren

- unter 14 Jahren

- 14 bis 16 Jahren

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Fabula est 2021 statt. Je Altersklasse werden die Verfasser der besten zehn Geschichten zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Dort werden auch die Sieger in den Altersklassen gekürt.

Die beste Geschichte aus jeder Altersklasse wird im Rahmen der Veranstaltung auch vorgelesen.

Die Bedingungen:

- die Autorin / der Autor des Textes muss zwischen 10 und 16 Jahren alt und Schüler an einer Schule in NRW sein.

- Pro Schüler darf eine Geschichte eingereicht werden.

- Einsendungen sind ausschließlich per E-Mail an manuskripte@hybridverlag.de und in den Formaten .doc, .docx und .odt möglich.

- Die Texte müssen einen Umfang zwischen 10.000 und 25.000 Zeichen aufweisen. In der Altersklasse unter 12 Jahren soll der Umfang zwischen 5.000 und 15.000 Zeichen liegen.

- Alle Rechte an den eingesandten Texten bleiben bei den Autoren





 

 
E-Mail